· 

Projekte

Kennt ihr das ihr seht etwas und auf einmal sprudeln eure Ideen über. So geht es mir immer wieder.

Manchmal ist es auch so das ich etwas sehe oder mich inspirieren lasse von anderen Fotografen.

Und selbst wenn man etwas "nachmacht" kommt meistens etwas ganz anderes raus. Das Tier macht etwas anders, die Location ist eine andere und alles was noch so drum herum ist, ist anders. Hinzu kommt das man selbst anders bearbeitet.

Und so soll es ja auch sein. Jeder Fotograf ist individuell und genau das liebe ich an uns.

Deswegen habe ich nie Konkurrenzdenken. Ich tausche mich wahnsinnig gerne mit anderen Fotografen aus und lerne alles was mir wichtig ist. Und trotzdem werden wir nie gleich sein. Jeder hat seine Vorlieben und jeder legt auf etwas andere Wert.

 

Und so möchte ich meine Projekte planen. Mal mit anderen Fotografen zusammen. Mal geht es über eine längere Zeit und wenn ich es dann zusammen führe ist es mein Herzprojekt.

 

Danke das ihr euch die Zeit genommen habt euch mein Statement dazu zu lesen.