· 

Meine Arbeit im Tierheim

Seid 3 Jahren schon arbeite ich ehrenamtlich im Tierheim Hanau und fotografiere die Tiere dort. Oft werde ich gefragt wie ich das denn aushalte und nicht alle mit nach Hause nehme. Ja natürlich könnte man die am liebsten alle gleich einpacken, aber erstens bringt es nichts und zweitens weis ich das durch meine Bilder, die Tiere schneller ein Zuhause finden. Ich versuche immer das Wesen der Tiere aufzunehmen, damit man schon auf dem ersten Bild erkennt wen man da vor sich hat.

 

Im Tierheim sind wahre Schätze versteckt, diese erkennt man vielleicht nicht auf den ersten Blick aber wenn man sich die Zeit nimmt, dann kommen sie zutage.

 

 

Oft sitzen wir im Katzenhaus das letztes Jahr neu gemacht wurde und genießen die Momente mit den Tieren.

Da kommen dann auch die scheusten raus und schauen wer da in ihrem Revier ist.

 

Im Tierheim gibt es so viele verschiedene Arten von Tieren.

Von Hunde, über Katzen, Vögel in allen Farben, Ratten und Mäuse, Hasen und Meerschweinchen.

 

Für jedes Herz gibt es eine Fellnase.

 

Schaut doch mal auf ihrer Seite vorbei, vielleicht ist auch etwas für euch dabei.

 

 

www.tierschutz-hanau.de